Historische Kostümführung – Auf der Suche nach Graf Enzmilner

Der Kulturverein Windhaag-Altenburg lud am Samstag, 12. September um 14:00 Uhr zur

Historischen Kostümführung „Auf der Suche nach Graf Enzmilner“:

Bei unserem Rundgang durch den Ort Windhaag begegneten wir zahlreichen historischen Persönlichkeiten. Brauknecht Martin begleitete uns vom Kloster zur Burgruine, wo wir den mächtigen Reichsgrafen Joachim Enzmilner suchten. Seine Tochter Eva Magdalena lebt als Klosterfrau und hütete ein unglaubliches Geheimnis…

Im Anschluss an die Kostümführung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr eigenes Wappen gestalten und eine Erinnerungsmünze prägen. Die Ausstellung „Das Erwachen der Farben“ im ehemaligen Kloster konnte bei dieser Gelegenheit ebenfalls exklusiv besucht werden. Bei Kaffee und Kuchen klang dann der Nachmittag aus.

Quelle: https://www.ooemuseen.at/museen-in-ooe/veranstaltungen/3881-historische-kostuemfuehrung-auf-der-suche-nach-graf-enzmilne

Einige Impressionen zur Veranstaltung: